© EA Sports

FIFA 21

Während Allzeit-Konkurrent „PES“ in diesem Jahr aussetzt und das Vorjahresspiel mit aktualisierten Kadern veröffentlicht hat, um sich auf die Entwicklung für PlayStation 5 und Xbox Series X/S konzentrieren zu können, überrascht EA Sports bei „FIFA 21“ mit zahlreichen Neuerungen. Diese heißen unter anderem Agile Dribbling, Positioning Awareness und Creative Runs – sprich ihr könnt mit den Schultertasten auch im Lauf besser dribbeln, eure KI-Mitspieler versuchen sich noch schlauer im Raum zu bewegen und wenn nicht, könnt ihr nach einem Abspiel Mitspieler mit dem rechten Stick sogar manuell in eine Richtung schicken. Ebenfalls neu ist, dass ihr „FIFA Ultimate Team“ auch im Koop spielen und erstmals euer FUT-Stadion individuell gestalten könnt. Der Straßenkick-Modus „VOLTA“ ist ebenfalls wieder mit an Bord, diesmal zwar ohne Story, dafür aber mit vielen neuen Modi und Legenden wie Eric Cantona und Kaká. Damit ist „FIFA 21“ für uns ganz klar das Fußballspiel des Jahres.

FIFA 21 | EA SPORTS
Genre: Fußballsimulation
Plattformen: PC, PlayStation 4 & 5, Xbox One & Series X/S, Switch
Altersfreigabe: Ab 0 Jahren
VÖ-Datum: 09. Oktober 2020

Während Allzeit-Konkurrent „PES“ in diesem Jahr aussetzt und das Vorjahresspiel mit aktualisierten Kadern veröffentlicht hat, um sich auf die Entwicklung für PlayStation 5 und Xbox Series X/S konzentrieren zu können, überrascht EA Sports bei „FIFA 21“ mit zahlreichen Neuerungen. Diese heißen unter anderem Agile Dribbling, Positioning Awareness und Creative Runs – sprich ihr könnt mit den Schultertasten auch im Lauf besser dribbeln, eure KI-Mitspieler versuchen sich noch schlauer im Raum zu bewegen und wenn nicht, könnt ihr nach einem Abspiel Mitspieler mit dem rechten Stick sogar manuell in eine Richtung schicken. Ebenfalls neu ist, dass ihr „FIFA Ultimate Team“ auch im Koop spielen und erstmals euer FUT-Stadion individuell gestalten könnt. Der Straßenkick-Modus „VOLTA“ ist ebenfalls wieder mit an Bord, diesmal zwar nur mit sehr kurzer Story, dafür aber mit vielen neuen Modi und Legenden wie Eric Cantona und Kaká. Damit ist „FIFA 21“ für uns ganz klar das Fußballspiel des Jahres.