© Fotolia

Mein Ex hat eine Neue!

Liebe Kathi, ich war mit meinem ersten Freund fast zwei Jahre lang zusammen. Letzten Monat hat er ganz plötzlich Schluss gemacht und jetzt hat er schon eine neue Freundin. Er postet die ganze Zeit Stories mit ihr. Das tut so weh, gerade jetzt vor Weihnachten. Was kann ich tun damit es besser wird?

Liebe Kathi, ich war mit meinem ersten Freund fast zwei Jahre lang zusammen. Letzten Monat hat er ganz plötzlich Schluss gemacht und jetzt hat er schon eine neue Freundin. Er postet die ganze Zeit Stories mit ihr. Das tut so weh, gerade jetzt vor Weihnachten. Was kann ich tun damit es besser wird?

Vanessa, 14 Jahre

Liebe Vanessa, danke für deine Nachricht. Die erste Trennung tut leider immer besonders weh. Und wenn man dann noch Bilder sieht, auf denen der Ex mit seiner neuen Freundin herumturtelt, ist das wie ein Stich mitten ins Herz. Niemand will seinen Exfreund an der Seite eines anderen Mädels sehen, vor allem, wenn da noch Gefühle im Spiel sind. Damit du möglichst schnell über die Trennung hinwegkommst, empfehle ich dir den altbewehrten Spruch: „Aus den Augen, aus dem Sinn.“ Hör auf dir seine Bilder und Stories anzusehen. Auch wenn es ein bisschen dramatisch klingt, aber entfolge ihm am besten. Du musst dir nicht täglich ansehen, wie happy er mit seiner neuen Freundin ist – tu dir das nicht an! Mit der Zeit wird dann auch der Liebeskummer besser. Gib dir Zeit, auch wenn es sich jetzt wie ein Weltuntergang anfühlt, dieses Gefühl geht vorbei, ich weiß leider genau wovon ich spreche. Konzentriere dich auf Dinge, die dich glücklich machen und genieße die Weihnachtszeit mit deiner Familie.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an maedchen@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉