© Adobe Stock

Meine Dehnungsstreifen sind mir peinlich :(

Über den Winter hat sich mein Körper ziemlich verändert. Ich hab ein bisschen zugenommen, würde mich aber nicht wirklich als dick bezeichnen. Aber ich hab jetzt so komische Dehnungsstreifen am Po und mir ist das super peinlich, gerade jetzt im Sommer. Was kann ich tun?

Über den Winter hat sich mein Körper ziemlich verändert. Ich hab ein bisschen zugenommen, würde mich aber nicht wirklich als dick bezeichnen. Aber ich hab jetzt so komische Dehnungsstreifen am Po und mir ist das super peinlich, gerade jetzt im Sommer. Was kann ich tun?

Teresa, 16 Jahre

Liebe Teresa, Dehnungsstreifen sind ganz und gar nicht schlimm. Eine Menge Leute haben #tigerstripes. Wahrscheinlich ist dir das aber noch nicht so aufgefallen, weil auf Social Media Oberschenkel und Po oft retuschiert werden. Die kleinen Linien sind aber nichts, wofür man sich schämen müsste. Es ist ganz egal, ob man schlank oder etwas kräftiger ist – jeder kann sie bekommen. Wir sollten lernen, unseren Körper so zu lieben, wie er ist. Du brauchst dich nicht verstecken – ein Tiger hat auch Streifen und die findet niemand komisch.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉