© Adobe Stock

Welcher Batman bist du?

Bevor im März „The Batman“ ins Kino kommt, klären wir noch ab welcher der aktuellsten Batmans du bist.

Bevor im März „The Batman“ ins Kino kommt, klären wir noch ab welcher der aktuellsten Batmans du bist.

In deinem Freundeskreis bist du eher…

Der Spaßvogel (5)
Die Kummer-Nummer (10)
Der Anführer (15)

Du landest auf einer Party auf der du niemanden kennst. Wie verhältst du dich?

Ich halte mich eher zurück. Neue Leute kennenlernen ist nicht mein so Ding. (15)
Kein Problem. Ich komme schnell mit Fremden ins Gespräch. (5)
Ich rufe meinen besten Freund an und frage ihn, ob er auch hinkommt. (10)

Von deinem  Taschengeld kaufst du dir am liebsten…

Die neuesten technischen Gadgets. (10)
Klamotten, Klamotten und Klamotten. (5)
Sachen, mit denen ich Mädels beeindrucken kann. (15)

Welches Emoji verwendest du am häufigsten?

🤡 (15)
😂 (5)
👍 (10)

Zwei deiner Freunde streiten sich. Was machst du?

Ich versuche den Streit mit einem Joke zu beruhigen. (5)
Ich gehe sofort dazwischen und helfe dem Schwächeren. (10)
Kommt auf den Grund an, vielleicht streite ich sogar mit. (15)

Am liebsten fährst du mit dem…

Auto (10)
Limousine (5)
Motorrad (10)

Wo würdest du am liebsten Urlaub machen?

New York (10)
Bali (5)
Dubai (15)

35 – 55 Punkte: LEGO Batman

Dunkler Ritter? Fehlanzeige. Mag sein, dass du auch gerne schwarze oder ganz, ganz dunkelgraue Klamotten trägst, ansonsten lebst du aber in einer bunten Welt und stehst wie der LEGO Batman gerne im Mittelpunkt. Egal, ob in der Klasse, auf Partys oder in deinem Freundeskreis: Ohne dich ist es nur halb so lustig. Du bist für jeden Blödsinn zu haben. Retten wir das Universum? Klar, das klingt nach einem lustigen Abenteuer.

60 – 80 Punkte: Ben Afflecks Batman

Du bist ein richtiger Gutmensch. Deine Freunde können dich selbst nachts anrufen, im Alltag versuchst du stets zu helfen wo du kannst, außerdem hasst du Ungerechtigkeit und legst dich deshalb auch gerne mal mit Stärkeren an. Deine Heldentaten hängst du allerdings nie an die große Glocke, sondern bleibst eher bescheiden. Wie Ben Afflecks Batman wirst du deshalb nicht im Rampenlicht gefeiert, sondern spielst oftmals nur die Nebenrolle.

85 – 105 Punkte: Christian Bales Batman

Wenn du Christian Bales Batman wärst, hättest du garantiert keinen Test in einem Jugendmagazin gemacht und selbst wenn, dann hättest du deinen Bildschirm kurz vor der Auflösung eingetreten. Du lässt dir nämlich nicht vorschreiben wer du bist oder wer du zu sein hast. Hoffentlich hast du nur so geantwortet, weil du die „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan liebst und nicht weil du wirklich ein verbitterter, unglücklicher und einsamer Playboy-Superheld bist.

„The Batman“ mit Robert Pattinson läuft ab dem 04. März im Kino.

Wie der neue Batman (Robert Pattinson) sein wird, erfahren wir erst in ein paar Wochen. Laut den Trailern und bisherigen Fotos könnte „The Batman“ aber sogar noch düsterer und ernster als die „Dark Knight“-Trilogie werden. Im neuen Film ist Bruce Wayne erst seit zwei Jahren Batman und bekommt es, nach einigen Anschlägen auf Gotham City, unter anderem mit Catwoman (Zoë Kravitz), Pinguin (Colin Farrell) und dem Riddler (Paul Dano) zu tun.

Jonathan Olley/™ & © DC Comics
© 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.