© Adobe Stock

Meine Ex hört nicht auf mir zu schreiben!

Hallo Kathi, ich hab mich vor einem Monat von meiner Freundin getrennt. Es hat nicht gepasst und wir haben uns nur gestritten. Seit einer Woche date ich ein Mädel aus ihrer Parallelklasse und seitdem schreibt mir meine Ex ständig. Es nervt, ich ignoriere sie, aber sie hört nicht auf. Was soll ich tun?

Hallo Kathi, ich hab mich vor einem Monat von meiner Freundin getrennt. Es hat nicht gepasst und wir haben uns nur gestritten. Seit einer Woche date ich ein Mädel aus ihrer Parallelklasse und seitdem schreibt mir meine Ex ständig. Es nervt, ich ignoriere sie, aber sie hört nicht auf. Was soll ich tun?

Markus, 16 Jahre

Lieber Markus, eine Trennung ist nie einfach. Deine Ex-Freundin ist bestimmt traurig, dass du so schnell wieder datest. Aber jeder hat sein eigenes Tempo, da darfst du dir keinen Vorwurf machen. Ignorieren ist aber der falsche Ansatz. Sag ihr lieber offen und ehrlich, dass du den Kontakt nicht mehr willst. So weiß sie woran sie ist. Formuliere die Nachricht möglichst nett, aber dennoch klar verständlich. Das wird ihr zwar bestimmt weh tun, aber die Wahrheit ist immer das Beste.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉