© Adobe Stock

Wie gehe ich mit Eifersucht um?

Eifersucht war nie ein Thema in unserer Beziehung, aber seit die Corona-Regeln gefallen sind, geht meine Freundin fast jedes Wochenende feiern. Ich find’s nicht schlimm, dass sie fortgeht, aber bei mir läuft jetzt immer krass Kopfkino. Ich sag‘s ihr aber nicht, weil ich sie nicht einschränken will. Was kann ich tun?

Eifersucht war nie ein Thema in unserer Beziehung, aber seit die Corona-Regeln gefallen sind, geht meine Freundin fast jedes Wochenende feiern. Ich find’s nicht schlimm, dass sie fortgeht, aber bei mir läuft jetzt immer krass Kopfkino. Ich sag‘s ihr aber nicht, weil ich sie nicht einschränken will. Was kann ich tun?

Yasin, 17 Jahre

Lieber Yasin, ein bisschen Eifersucht ist nicht schlecht. Wenn sie aber dich und deine Beziehung belastet, dann solltest du etwas dagegen tun. Sprich offen und ehrlich mit deiner Freundin. Es ist zwar nett, dass du sie nicht einschränken willst, aber vielleicht ist ja dieses eine Gespräch auch schon die Lösung für deine Eifersucht. Ein weiterer Tipp wäre, dein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken. Selbstbewusste Menschen sind weniger eifersüchtig. Führe dir vor Augen, warum du ein guter Freund bist, was du alles machst, um deine Freundin happy zu machen und dass du genug bist. Das kann auf jeden Fall helfen.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉