© Adobe Stock

Diese Wintersportart passt am besten zu deinem Sternzeichen

Der Winter steht an und du weißt nicht, welche Sportart in dieser Jahrzeit die richtige für dich ist? Wir verraten es dir!

© FotoliaWASSERMANN
21.01.– 19.02.

Nervenkitzel bitte! Als Wassermann langweilst du dich schnell – du brauchst das Außergewöhnliche, Herausforderungen und den gewissen Kick. Beim Thema Wintersport bist du experimentierfreudig und gehst als Trendsetter voran. Sportlerinnen wie du werden auf Snowkiting echt abfahren!

© FotoliaFISCHE
20.02.– 20.03.

Ab ins kalte Nass! Wasser ist dein Element, hier fühlst du dich als Fisch einfach nur pudelwohl! Und warum eigentlich auf Schwimmen im Winter verzichten? Eistauchen wäre für dich genau richtig. Ab in den warmen Neopren-Anzug und abtauchen in eine andere Welt.

© FotoliaWIDDER
21.03.– 20.04.

Adrenalin-Junkie. Du bist immer aktiv und auf der Suche nach Abenteuern. Wenn es um Wintersport geht, darf es bei dir ordentlich zur Sache gehen. Sportarten mit Speed gefallen dir bestimmt. Beim Bobfahren saust du den Kanal bergab, der Schnellste gewinnt. Yes!

© FotoliaSTIER
21.04.– 20.05.

Traditionell! Du schätzt die entspannten, schönen Dinge und magst es klassisch. Geselligkeit und ein lustiges Miteinander stehen bei dir an erster Stelle. Sportliche Aktivitäten, die du mit deinen Freunden teilen kannst, sind für dich top. Vielleicht gefällt dir eine Runde Eisstockschießen?

© FotoliaZWILLINGE
21.05.– 21.06.

Action-Heroine: Rasant und ohne Langeweile gehst du durchs Leben. Action ist für dich ein Muss, denn Bekanntes langweilt dich schnell. Hast du schon einmal Biathlon ausprobiert? Dabei werden die Disziplinen Langlauf und Schießen vereint. Das wäre bestimmt etwas für dich!

© FotoliaKREBS
22.06.– 22.07.

Gemütlich und entspannt. Deine Ruhe ist dir heilig! Du magst es, ganz easy durch den Alltag zu gehen und dich treiben zu lassen. So ein klassischer Schneespaziergang ist für dich am allerschönsten. Du könntest dich aber auch einmal zum Schneeschuhwandern hinreißen lassen – wird dir gefallen.

© FotoliaLÖWE
23.07.– 23.08.

Fun mit den Freunden. Ohne deine Friends, ohne dich! Du liebst es, mit deinen BFFs zusammen etwas Cooles zu unternehmen. Na dann, schnappt euch eure Schlitten und etwas Proviant. Wandert den Hügel hinauf, lasst es euch gutgehen und dann geht‘s talwärts. Wer lacht dabei am lautesten?

© Fotolia JUNGFRAU
24.08.– 23.09.

Die Piste runtersausen. Wenn du nicht ins Schwitzen kommen willst, aber unheimlich gerne in der verschneiten Naturkulisse unterwegs bist, ist Skifahren oder Snowboarden genau das Richtige für dich. Ein traditioneller Sport, bei dem du es dir hinterher in der Almhütte gutgehen lassen kannst.

© FotoliaWAAGE
24.09.– 23.10.

Für dich sein: Teamsport ist nicht so dein Ding, lieber bist du ganz für dich allein und ziehst dich auch mal zurück. Sportarten, bei denen du dich ganz auf dich selbst fokussieren kannst, sind daher ein perfekter Ausgleich für dich. Hast du Eislaufen schon für dich entdeckt?

SKORPION© Fotolia
24.10.– 22.11.

Kampfgeist ausleben: Als Skorpion bist du ein kämpferisches Sternzeichen. Du magst es, herausgefordert zu werden und zu zeigen, was in dir steckt. Manchmal willst du daher auch mit dem Kopf durch die Wand. Deine Power kannst du am besten beim Eishockey ausleben!

© FotoliaSCHÜTZE
23.11.– 21.12

Mut zu Neuem. Schützen probieren gerne Neues aus, sind offen für alles und fühlen sich mit jeder Aktivität wohl. Na dann steht dir wirklich die volle Liste an Wintersportarten offen. Von Curling über Skilanglauf oder Rodeln – im Winter wird dir sicherlich nicht langweilig.

© FotoliaSTEINBOCK
22.12– 20.01.

Natur pur! Draußen sein, den Schnee genießen, alles aufsaugen – für dich ist alles gut, solange du in der Natur bist. Dabei überlässt du nichts dem Zufall und planst deine Outdoor-Abenteuer ganz genau. Skibergsteigen bzw. Tourengehen ist dann für dich der ideale Wintersport.