© Hanna Woo/Riot Games Inc)

Lil Nas X wird LoL-Präsident

Für die diesjährigen Worlds hat sich Riot Games etwas Besonderes überlegt und kurzerhand Popstar Lil Nas X zum neuen Präsidenten von „League of Legends“ ernannt.

Für die diesjährigen Worlds hat sich Riot Games etwas Besonderes überlegt und kurzerhand Popstar Lil Nas X zum neuen Präsidenten von „League of Legends“ ernannt.

„Ich hatte das Gefühl, dass es für mich an der Zeit war, etwas Neues auszuprobieren. Ich habe der Popkultur auf so viele Arten meinen Stempel aufgedrückt, und jetzt ist es an der Zeit, die Welt der Spiele in Angriff zu nehmen. Ich werde der größte Präsident von League of Legends aller Zeiten sein. Außerdem werde ich die beste Worlds-Hymne aller Zeiten machen und die größte, coolste und sexieste Worlds in der Geschichte aller Worlds veranstalten“, verkündete Lil Nas X bei seinem Antritt. Seine erste Amtshandlung war es, die Worlds mit der mit der neuen Musikhymne des Wettbewerbs – seiner neuen Single „STARWALKIN‘“ – zu eröffnen. In weiterer Folge werde Lil Nas X auch bei Skin-Designs mitarbeiten und beim Weltfinale im Chase  Center in San Francisco am 05. November 2022 live auftreten.

„Lil Nas X ist der elektrisierendste Name in der Musikindustrie. Als er in unserem Hauptquartier auftauchte und uns mitteilte, dass er Präsident von League werden und uns während der Worlds begleiten möchte, haben wir natürlich ‚Ja‘ gesagt“, sagte Naz Aletaha, Global Head of League Esports bei Riot Games. „Wir sind alle begeistert von seiner Vision, seiner Leidenschaft und seinem unbestreitbaren Stil, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was er diesen November auf die Worlds-Bühne in San Francisco bringt.“

Der in Zusammenarbeit mit dem Künstler Lil Nas X entwickelte „Prestige Empyrean K’Sante“-Skin wird am 3. November weltweit veröffentlicht und kann bis zum 14. November freigeschaltet werden. Der In-Game-Skin wird nicht direkt käuflich zu erwerben sein, sondern kann durch das Spielen von League of Legends oder Teamfight Tactics-Spielen während des Worlds 2022 In-Game-Events verdient werden. Um den Skin dauerhaft freizuschalten, müssen die Spieler Ingame-Währung (2.000 Worlds 2022-Tokens) verdienen. Nach der ersten In-Game-Partnerschaft von Riot Games mit Louis Vuitton ist der Prestige-Skin von Lil Nas X die erste In-Game-Kollaboration mit einem Künstler, die den Spielern die Möglichkeit gibt, diese unvergessliche Partnerschaft mit einem einzigartigen Skin zu feiern.