© Fotolia

Kondomgröße berechnen

Liebe Kathi, ich hab ein Problem mit Kondomen – sie passen einfach nicht. Wie finde ich heraus, welche Kondomgröße ich habe?

Liebe Kathi, ich hab ein Problem mit Kondomen – sie passen einfach nicht. Wie finde ich heraus, welche Kondomgröße ich habe?

Marcel, 17 Jahre

Lieber Marcel, bei der Kondomgröße geht es nicht um die Länge des Penis, sondern die Breite. Den bestimmst du, indem du ein Maßband um den erigierten Penis legst. Der gemessene Penisumfang bestimmt dann deine Kondomgröße. Wenn du allerdings nur ein Lineal hast, dann kannst du die Kondomgröße so berechnen: Lege das Lineal unter den erigierten Penis, lies die Breite ab und multipliziere dein Ergebnis mit 3,14.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉