Was wir von Taylor Swift lernen können…

Taylor Swift ist die Queen großer Gefühle. Ihre Hits lassen uns abdancen und manchmal auch ein bisschen heulen. Nebenbei versorgt sie unser aber mit vielen Tipps, die besser sind als der Rat unserer BFF!

Taylor Swift ist die Queen großer Gefühle. Ihre Hits lassen uns abdancen und manchmal auch ein bisschen heulen. Nebenbei versorgt sie unser aber mit vielen Tipps, die besser sind als der Rat unserer BFF!

 

Seht Fehler als Chance

„Ich glaube fest daran, dass selbst wenn dir in der Vergangenheit ein Fehler passiert ist oder du etwas nicht so gut gemacht hast, wie du es wolltest, es nicht umsonst war. Das sind Dinge, aus denen wir lernen können – Fehler sind nie nutzlos!“
(Quelle: Elle)

Zu akzeptieren, dass man etwas richtig versemmelt hat, ist nicht einfach. Sich Fehler einzugestehen und sie als Möglichkeit anzusehen, etwas Wichtiges daraus zu lernen, ist Gold wert! Nichts passiert ohne Grund – egal, ob gute oder auch mal schlechte Dinge geschehen.

Handy weg – und genießen!

„Die schönsten Dinge passieren, wenn du keine Zeit hast, um nach deinem Telefon zu greifen. Die besten Momente meines Lebens waren zu magisch, um sie mit meiner Kamera festzuhalten. Ich wünsche euch ein Leben voller Momente, die zu besonders sind, um sie auf Film festzuhalten!“
(Quelle: Glamour UK Edition)

Einfach ganz im Hier und Jetzt sein und den Augenblick mit allen Sinnen erleben. Wir sollten uns alle an der Nase nehmen und unsere Friends und Follower nicht in sämtliche Momente unseres Alltags mitnehmen. Die Magie des Lebens ist so flüchtig und schnell vorbei – lasst sie uns nur für uns selbst genießen. Danke Taylor, dass du uns erinnerst!

Hört auf euren Bauch

I knew you were trouble when you walked in,
So, shame on me now, Flew me to places I‘d never been,
Now I‘m lying on the cold hard, ground.

Das meint Taylor in ihrem Hitsong „I Knew You Were Trouble“: Euer Bauchgefühl täuscht euch nie! Meist hat man gleich in der ersten Sekunde eine Ahnung, ob etwas oder jemand eine gute Entscheidung ist, oder ob man sich kopfüber ins Chaos stürzt. Vertraut auf die kleine Stimme im Kopf, die euch zuflüstert!

Vertraut auf euer Gefühl!

„Leg dir ein Rückgrat zu, vertraue deinem Bauchgefühl und weiß, wann du zurückschlagen musst. Sei wie eine Schlange – beiße nur, wenn jemand auf dich tritt!“
(Quelle: Elle)

Bleibt freundlich, kennt euren eigenen Wert, seid selbstbewusst und lasst euch von eurem Gefühl leiten. Wenn euch jemand schlecht behandelt, euch niedermacht oder missgünstig ist – wehrt euch. Ihr seid stark genug, um für euch selbst einzustehen!

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

Then you come around again and say,
Baby, I miss you, and I swear I‘m gonna change, trust me,
Remember how that lasted for a day?
(Quelle: „We Are Never Ever Getting Back Together“)

Vom Schwarm enttäuscht, das Herz gebrochen. Er/Sie beteuert, sich zu bessern, bis ihr ihm verzeiht – und gleich am nächsten Tag beginnt das Fiasko von Neuem. Fallt nicht auf leere Versprechen rein, vertraut Taylor und lasst Ex lieber Ex sein!

Stell euch euren Ängsten

„Furchtlos zu sein heißt nicht völlig angstfrei zu sein. Furchtlos bedeutet für mich, Ängste und Zweifel zu haben – und zwar ganz viele! Aber für mich bedeutet es, mit all den Dingen zu leben, die einen zu Tode erschrecken. Furchtlos ist, sich wieder wahnsinnig zu verlieben, obwohl man schon einmal verletzt wurde. Furchtlos ist, wieder aufzustehen, immer und immer wieder für das zu kämpfen, was man will, obwohl man jedes Mal gescheitert ist, wenn man es zuvor versucht hat.“
(Quelle: Album „Fearless“)

Ein wahnsinnig schönes Zitat von Taylor, das einfach alles sagt, was es zu sagen gibt – WOW!

Eifersucht in Inspiration wandeln

„Ich bin auch manchmal eifersüchtig, aber ich versuche, sie in Bewunderung und Inspiration umzuwandeln. Wenn jemand ein wirklich großartiges Leben oder einen wirklich lieben Boyfriend oder eine tolle Karriere hat, denke ich mir: Cool, dass sowas passiert. Jetzt habe ich den Beweis, dass es das wirklich gibt. Vielleicht ist das eines Tages auch für mich drin.“
(Quelle: InStyle)

Vergleiche sind Gift! Versucht, euch auf euch selbst zu konzentrieren und euch von den Erfolgen anderer inspirieren zu lassen. Auch auf euch wartet nur das Beste!

Shake it off!

Cause the players gonna play, play, play, play, play,
And the haters gonna hate, hate, hate, hate, hate,
Baby, I‘m just gonna shake, shake, shake, shake, shake,
I shake it off, I shake it off.

Taylors Rat: Lasst die Leute reden, ihren Hass verbreiten – das darf getrost an euch vorbeiziehen und einfach alles abgeschüttelt werden. Man kann es nicht allen recht machen!