Die Stadt Wien ist eine der größten Arbeitgeberinnen Österreichs und setzt dabei auf eine qualifizierte Lehrausbildung nach modernsten Standards. Du bist gerade auf der Suche nach einer Lehrstelle? Nutze deine Chance: Jetzt gleich informieren und bewerben!
Egal, ob als Verwaltungsassistenz in den Front-Offices der Magistratischen Bezirksämter, als IT-Systemtechniker*in in Serverräumen oder als Prüftechniker*in in chemischen Labors: Als Auszubildende*r der Stadt Wien gibt es immer Action! Du lernst abhängig vom Berufsbild die unterschiedlichsten Arbeitsgebiete einer Stadtverwaltung kennen. Rund 600 Lehrlinge meistern aktuell in mehr als 20 Lehrberufen bei der Stadt Wien abwechslungsreiche Aufgaben in der Praxis und in der theoretischen Ausbildung. Wurde dein Interesse geweckt? Dann schau einfach mal, welche Lehrberufe es bei der Stadt Wien so gibt. „Die wichtigste Frage bei der Wahl eines Berufes ist: Was mache ich gerne? Natürlich kannst du dir Rat bei Familie und Freund*innen holen. Aber da es deine Zukunft ist, musst du selbst entscheiden, was du beruflich machen willst! Die Lehre bei der Stadt Wien bietet sehr gute Berufsaussichten – Schule und Uni sind nicht für alle der beste Weg“, so der Leiter des Lehrlingsmanagements der Stadt Wien, Christian Schendlinger. Übrigens: Gerade für Mädchen und junge Frauen ist die Stadt Wien auch eine gute Möglichkeit, eine Karriere in einem technischen Beruf zu starten.
Bis 31. Dezember 2023 bzw. 31. Jänner 2024 – je nach Lehrberuf – kannst du dich noch für einen von 15 Lehrberufen bewerben. Klick dich rein unter: jobs.wien.gv.at/lehre