© Universal Music

I’ll be Single Soon: Allein, aber nicht einsam?

Obwohl er schon seit Jahren erfolgreich ist, entstand zuletzt dank dem Skandalfilm „Saltburn“, TikTok und 007-Gerüchten ein ziemlicher Hype um Jacob Elordi. Wir haben für euch alles, was ihr über ihn wissen müsst.

Warum es auch cool ist, Single zu sein. So feiern eure Stars in ihren Songs die Freiheit, nicht in einer Beziehung zu sein.

VORTEIL NUMMER 1: Ihr könnt tun und lassen, was euch Spaß macht!

I‘ma date who I wanna
Stay out late if I wanna
I‘ma do what I wanna do
I‘m picking out this dress
Trying on these shoes
‚Cause I‘ll be single soon
I‘ll be single soon

„Single Soon“ (Selena Gomez)

Selena weiß anscheinend wie toll es ist, Single zu sein – und sie findet es sogar so gut, dass sie dem Single-Leben einen ganzen Song widmet! Zwar genießt die US-Sängerin derzeit ihre frische Liebe zu dem Produzenten und Songwriter Benny Blanco, trotzdem singt sie in ihrem neuen Hit von neu gewonnener Freiheit. Davon, alles tun zu können, wozu man Lust hat und dabei niemandem eine Erklärung schulden zu müssen. Wie Recht sie doch hat! Denn genau das ist ein riesiger Vorteil, wenn ihr in keiner Beziehung feststeckt. Ihr könnt daten, wen ihr möchtet, ihr könnt lange ausbleiben, ihr könnt machen, wonach euch der Sinn steht – und müsst euch dabei bei niemandem rechtfertigen. Ihr seid für niemanden verantwortlich, nur für euch selbst.

VORTEIL NUMMER 2: Ihr könnt euch um euch selbst kümmern

I can buy myself flowers
Write my name in the sand
Talk to myself for hours
Say things you don‘t understand
I can take myself dancing
And I can hold my own hand
Yeah, I can love me better than you can

„Flowers“ (Miley Cyrus)

Als Single habt ihr Zeit, euch nur um euch selbst zu kümmern. In ihrem Song „Flowers“ erinnert euch Miley, dass ihr niemanden braucht, der euch umsorgt oder betüddelt. Traut euch, für euch selbst da zu sein, für euch zu sorgen und eure Bedürfnisse wahrzunehmen. Ihr könnt selbstbewusst durchs Leben gehen, weil ihr wisst, dass ihr vielleicht allein, aber keinesfalls einsam seid. Wer Single ist, ist frei. Nutzt die Zeit, in der ihr nicht in einer Beziehung seid, um die Beziehung zu euch selbst zu stärken. Baut Selbstvertrauen auf und lernt, dass ihr euch auf euch selbst am besten verlassen könnt. Seid glücklich und stolz darauf, wer ihr seid. Seid gut zu euch!

VORTEIL NUMMER 3: Flirten, flirten, flirten!

I come and I go
Tell me all the ways you need me
I‘m not here for long
Catch me or I go Houdini
I come and I go
Prove you got the right to please me
Everybody knows
Catch me or I go Houdini

„Houdini“ (Dua Lipa)

Ein heißer Flirt hier, ein hottes Date da – und dann schnell weiter zum nächsten. Ihr könnt, wenn ihr Single seid, euer Dating-Life so richtig auskosten, neue Leute kennenlernen, Spaß haben und – Schwups – einfach so wieder weiterziehen. Flirtet drauf los, probiert euch aus. Knutscht was das Zeug hält, und wenn ihr vielleicht Lust auf einen One-Night-Stand habt, nur zu. Wer Single ist, kann und darf nach Herzenslust flirten – und das macht ziiiiemlich viel Spaß. Dua Lipa macht es vor: Sie flirtet mit einem Unbekannten, dem sie gleich klar macht: Erst bin ich da und verschwinde dann plötzlich wieder – ganz wie Houdini.

VORTEIL NUMMER 4: Party all night long!

I‘m good, yeah, I‘m feelin‘ alright
Baby, I‘ma have the best fuckin‘
night of my life
And wherever it takes me,
I‘m down for the ride
Baby, don‘t you know
I‘m good?
Yeah, I‘m feelin‘ alright

„I‘m Good“ (David Guetta & Bebe Rexha)

Der eine will Party machen, der andere lieber Zuhause chillen? Wer Single ist, ist klar im Vorteil, weil man sich mit niemandem absprechen und auch keine Kompromisse eingehen muss. Also, auf und los zur nächsten Party! Habt Spaß bis nichts mehr geht, feiert euch selbst und tanzt wild und ungehemmt – vielleicht sogar zum nicen Dance-Hit von Bebe Rexha, die euch darin animiert, die Nacht eures Lebens zu erleben und euch selbst so richtig gut zu fühlen!

VORTEIL NUMMER 5: Kein Drama, kein Liebeskummer

One less problem without ya
I got one less problem without ya
I got one less problem without ya
(I got one less, one less problem)
Problem, problem, problem
(I got one less, one less problem)
Let‘s go

„Problem“ (Ariana Grande feat. Iggy Azalea)

Eine Beziehung ist nicht immer einfach. Nach der ersten Verliebtheitsphase kommt der Alltag und erst dann zeigt sich, ob man tatsächlich auf einer Wellenlänge liegt. Passt es doch nicht sooo gut, folgen häufig Drama, Liebeskummer, Eifersucht und Streitereien. Singles sparen sich das. Das weiß auch Ariana und erinnert euch mit ihrem Song „Problem“ daran, dass man ohne Beziehung eventuell ein paar Probleme weniger hat. Danke, Ari!