Wie klingt das neue Album von Ariana Grande? Wir haben die ersten Infos für euch.
Das Album erscheint am 08. März 2024 sowohl digital als auch auf CD und Schallplatte in vier verschiedenen Versionen. Auf einem der Cover ist übrigens auch Mariah Careys Ponytail zu sehen, mit der Ari einen Remix zu „Yes, And?“ veröffentlicht hat.
Mit der Single „Yes, And?” ist Ariana in den USA direkt auf Platz eins der Charts eingestiegen – ihre insgesamt achte Nummer-eins-Platzierung. Für Max Martin, den schwedischen Hitmacher des Songs, war es ein besonderer Meilenstein: „Yes, And?“ ist seine 24. (!) #1, damit ist er der erfolgreichste Produzent aller Zeiten.
„Eternal Sunshine“ ist laut Ariana Grande ein Konzeptalbum und erzählt verschiedene Höhen und Tiefen aus ein und derselben Geschichte.
Das Album war eine Spontan-Aktion: „Ich habe noch gar nicht an neuer Musik gearbeitet“, sagte Ariana vor zwei Jahren – die Arbeiten am zweiteiligen Film-Blockbuster „Wicked“ seien zu intensiv. Als es letztes Jahr zum großen Autorenstreik in Hollywood kam, hatte sie plötzlich Zeit. „Im September war ich mit Produzent Max Martin erstmals im Studio, von da an ging es dann ziemlich schnell voran.“
Hinter dem Albumtitel „Eternal Sunshine“ steckt mehr als ihr denkt. Auf der roten Karte im Musikvideo zu „Yes, And?“ stehen Koordinaten, die den Ort Montauk markieren. Dort spielt der Film „Vergiss mein nicht!“ (2004) mit Jim Carrey und Kate Winslet, der im Original „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“ heißt. Auf ihrer @sweetener Instagram-Seite postete Ari zudem folgende Passage aus Alexander Popes Gedicht „Eloisa to Abelard“: How happy is the blameless vestal’s lot! the world forgetting by the world forgot. Eternal sunshine of the spotless mind! Each pay’r accepted and each wish resign’d. Bonus Fact: „Vergiss mein nicht!“ war Mac Millers (†) Lieblingsfilm.