© Adobe Stock

Ich habe Angst, dass meine Vuvla beim Oralsex komisch schmeckt

Liebe Kathi, mein Freund möchte gerne mit mir Oralsex haben, aber ich fühl mich dabei gar nicht wohl. Irgendwie habe ich immer Angst, dass ich da unten nicht gut rieche oder komisch schmecke und dass das für ihn dann super unangenehm ist. Ich wollte auch schon mal Parfum drauf sprühen, aber ich hab gehört, dass das ungesund ist. Ich würde es echt gerne probieren, wie es sich anfühlt, wenn mich mein Freund mit dem Mund befriedigt, aber es ist mir unangenehm.

Liebe Kathi, mein Freund möchte gerne mit mir Oralsex haben, aber ich fühl mich dabei gar nicht wohl. Irgendwie habe ich immer Angst, dass ich da unten nicht gut rieche oder komisch schmecke und dass das für ihn dann super unangenehm ist. Ich wollte auch schon mal Parfum drauf sprühen, aber ich hab gehört, dass das ungesund ist. Ich würde es echt gerne probieren, wie es sich anfühlt, wenn mich mein Freund mit dem Mund befriedigt, aber es ist mir unangenehm.

Bea, 15 Jahre

Liebe Bea, leider wurde den Menschen lange Zeit eingetrichtert, dass eine Vulva etwas „Schmutziges“ ist. Aber das stimmt ganz und gar nicht. Die Vulva ist ein ganz besonderes Körperteil. Sie reinigt sich selbst und allein die Klitoris verfügt über mehr als 10.000 Nervenenden. Also eine richtig gute Ausgangslage für Oralsex. Zuerst solltest du dir bewusst machen, dass Genitalien natürlich nicht nach Erdbeereis oder Rosen riechen. Der Geschmack der Vagina kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige Frauen haben einen leicht süßen oder nussigen Geschmack, während andere eher neutral oder salzig schmecken können. Der Geschmack bzw. der Geruch hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel, in welcher Phase deines Zyklus du dich befindest. Im Schritt befinden sich auch viele Schweißdrüsen. Auch die Ernährung hat einen großen Einfluss auf den Geruch und Geschmack. Es ist auch wichtig ausreichend Wasser zu trinken. Deine Vulva solltest du am besten nur mit warmen Wasser reinigen. Duschgels und Parfums haben dort nichts zu suchen. Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, aber sprich am besten mit deinem Freund ganz offen über deine Bedenken. Ich bin mir sicher, er wird dir deine Sorgen nehmen.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an maedchen@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉