Im März war der deutsche Popstar auf großer „Oldschool Love“-Tour. Wir haben Leony besucht und gefragt, was bei ihr hinter der Bühne keinesfalls fehlen darf.
Wie würdest du deine Konzerte mit drei Worten beschreiben? Energiegeladen, ausgelassen, emotional.
Dein Lieblings Live-Performer/Vorbild? Das beste und inspirierendste Konzert auf dem ich jemals war, war definitiv Coldplay!
Welche drei Dinge dürfen backstage keinesfalls fehlen? Mein Hund Marlie, Jelly Beans und eine Decke für kleine Nickerchen.
Wie verbringst du die Zeit im Tourbus? Abends hängen meine Crew, die Band und ich noch unten in der Lounge ab, quatschen oder spielen Spiele. Bevor ich schlafen gehe, mache ich meistens noch Social Media, guck mir Stories von den Fans an und schlaf dann morgens so lange es geht aus.
Wenn du unterwegs zockst, was spielst du? Manchmal spielen wir „FIFA“ auf der PlayStation, meistens zocke ich aber irgendwelche Handyspiele wie Sudoku, Kitchen Mania oder Mahjong. Im ,,echten Leben’’ spielen wir sehr viel Tischtennis und haben auf Tour sogar unsere eigene Platte dabei.
Netflix, Amazon Prime & Co. … welche Serien guckst du auf Tour? Meistens Serien, die ich schon oft gesehen habe, also nur zum Runterkommen und nicht zum aktiven Anschauen. Meine Lieblingsserien sind „Friends“, „New Girl“ und „How I Met Your Mother“.
Was ist dein liebster Tour Snack? Jelly Beans und Milka Soft Moo.
Gibt es im Tourbus/auf Tour irgendwelche besonderen Regeln? Ehrlich gesagt nicht. Wir sind eine Truppe, die grundsätzlich gut aufeinander aufpasst und in der jede Person einen Blick für ihr Umfeld hat. Ich möchte, dass alle Spaß haben, wenn wir unterwegs sind, aber trotzdem allen bewusst ist, dass wir einen Job zu machen haben.
Hast du ein Ritual, bevor du auf die Bühne gehst? Unser Ritual vor der Show nennt sich ,,Circle-Time’’, bei dem alle von der Crew nochmal zusammen kommen und jeden Tag jemand anderes nochmal was vor der Show sagt. Manchmal sind es motivierende, aufputschende Worte, manchmal ein Witz und manchmal, vor besonderen Shows, wird auch mal ein Tränchen verdrückt (lacht).
Welchen Song performst du live am liebsten und warum? Bei der jetzigen Tour wird es bestimmt wieder neue Favoriten geben, bisher war es aber immer „Remedy“. Einfach, weil es mein bekanntester Song ist und da die Stimmung immer am Höhepunkt ist.
