© Adobe Stock

Er will Nacktbilder von mir!?

Liebe Kathi, mein Freund und ich sind noch nicht so lange zusammen und er wohnt auch ein bisschen weiter weg, als ich. Weil wir uns nicht so oft sehen können, will er Nacktbilder von mir haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das machen soll, hab aber Angst, dass er Schluss macht, wenn ich es nicht tue.

Liebe Kathi, mein Freund und ich sind noch nicht so lange zusammen und er wohnt auch ein bisschen weiter weg, als ich. Weil wir uns nicht so oft sehen können, will er Nacktbilder von mir haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das machen soll, hab aber Angst, dass er Schluss macht, wenn ich es nicht tue.

Mina, 16 Jahre

Liebe Mina, danke für deine Nachricht. Vor allem unter Jugendlichen ist es mittlerweile schon zum Trend geworden, Nacktbilder zu verschicken. Dieser Trend kann aber, wie du weißt, auch ganz schön nach hinten los gehen, z.B. wenn diese Bilder in die falschen Hände gelangen – das Internet vergisst nicht so schnell. Deswegen solltest du dir immer gut überlegen, wem du ein freizügiges Bild von dir schickst. Wenn du dich dazu entscheidest, ein Nacktbild an deinen Freund zu schicken, dann solltest du darauf achten, dass dein Gesicht darauf nicht zu sehen ist. Es muss auch nicht immer ganz nackt sein, oder? Heiße Bilder können auch bekleidet entstehen. Am wichtigsten ist aber, dass du dich zu nichts drängen lässt und wirklich nur das tust, womit du dich wohl fühlst. Wenn dein Freund die Beziehung beendet, nur weil du ihm keine Nacktbilder schicken willst, dann ist er einfach ein Idiot, mach dir da nicht zu viele Sorgen.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉