© Adobe Stock

Ich habe Angst, ihn anzusprechen

In der Oberstufe meiner Schule ist ein richtig süßer Typ. Wir haben den gleichen Schulweg und er lächelt mich immer an, wenn er mich an der Bushaltestelle sieht. Ich würde ihn mega gerne mal ansprechen, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll.

In der Oberstufe meiner Schule ist ein richtig süßer Typ. Wir haben den gleichen Schulweg und er lächelt mich immer an, wenn er mich an der Bushaltestelle sieht. Ich würde ihn mega gerne mal ansprechen, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Sandra, 14 Jahre

Mach dir gar nicht zu viele Gedanken, wie du ihn ansprechen sollst, du musst ihn ja nicht gleich in ein langes Gespräch verwickeln. Es reicht am Anfang vollkommen, wenn du ihn einfach mal mit „Hallo“ begrüßt. Warte seine Reaktion ab und wenn er auch gleich offen auf dich zugeht, dann ist das ein gutes Zeichen. Ein bisschen Small Talk über die Schule oder ganz klassisch über das Wetter geht immer. Trau dich & go for it Girl!

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉