© Fotolia

Keine Lust auf Selbstbefriedigung

Ich bin irgendwie die Einzige in meinem Freundeskreis, die sich noch nie selbstbefriedigt hat und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust drauf. Ist das normal?

Ich bin irgendwie die Einzige in meinem Freundeskreis, die sich noch nie selbstbefriedigt hat und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust drauf. Ist das normal?

Franzi, 16 Jahre

Gleich mal vorweg: Mit normal oder abnormal hat Selbstbefriedigung gar nichts zu tun. Du bist nicht weniger normal, wenn du‘s dir nicht selbst machst. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du noch keine Lust darauf hast, lass dich von niemanden dazu drängen, immerhin geht es um deinen Körper. Selbstbefriedung kann natürlich schön sein und du lernst dabei deinen Körper noch besser kennen und entdeckst, welche Berührungen sich für dich schön anfühlen und welche nicht. Aber das heißt nicht, dass du das unbedingt machen musst, nur weil es deine Freundinnen machen. Stress dich nicht. Dein Körper, deine Regeln.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉