© Fotolia

Sex während der Periode schädlich?

Liebe Kathi! Meine Freundin ist, wenn sie ihre Tage hat, immer besonders scharf auf mich. Aber ich hab gehört, dass Sex während der Periode schädlich für sie sein kann. Stimmt das?

Liebe Kathi! Meine Freundin ist, wenn sie ihre Tage hat, immer besonders scharf auf mich. Aber ich hab gehört, dass Sex während der Periode schädlich für sie sein kann. Stimmt das?

Tobi, 17 Jahre

Lieber Tobi, das stimmt nicht. Viele Mädchen haben während ihrer Tage besonders viel Lust auf Sex. Daran sind die Hormone schuld. Sex während der Periode ist zwar eine nicht ganz saubere Angelegenheit (das Bett kann vollgeblutet werden), aber schädlich ist es nicht. Im Gegenteil – Sex kann entspannend und krampflösend wirken und somit die Regelschmerzen sogar ein bisschen verringern. Damit das Bett nicht voll mit Blut wird, könnt ihr ganz einfach ein Handtuch unterlegen, dann gibt‘s keine Flecken im Bett.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉