© Fotolia

Meine Mutter will nicht, dass mein Freund bei mir übernachtet

Liebe Kathi, ich habe seit drei Monaten einen Freund. Er geht in meine Nebenklasse und ich bin echt verliebt in ihn. Zu seinem Geburtstag hab ich ihm eine Übernachtung bei mir geschenkt. Das Problem: Meine Mum will nicht, dass er bei mir schläft.

Liebe Kathi, ich habe seit drei Monaten einen Freund. Er geht in meine Nebenklasse und ich bin echt verliebt in ihn. Zu seinem Geburtstag hab ich ihm eine Übernachtung bei mir geschenkt. Das Problem: Meine Mum will nicht, dass er bei mir schläft.

Nico, 15 Jahre

Lieber Nico, am besten wäre es, wenn du mal ganz in Ruhe mit deiner Mama sprichst, warum sie nicht will, dass dein Freund bei dir übernachtet. Vielleicht hat sie ja Angst, dass du nicht richtig aufgeklärt bist. Sei ehrlich zu deiner Mum und erzähl ihr, dass du dich was Sex angeht schon auskennst und dass du verantwortungsbewusst mit Verhütungsmitteln umgehen kannst. Das zeigt ihr, dass du kein kleiner Junge mehr bist und sie dir vertrauen kann. Dann sagt sie bestimmt nicht nein.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉