© Adobe Stock

„Lass uns Freunde bleiben.“

Mein Freund hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Ich könnte nur heulen, aber er will befreundet bleiben. Was soll ich tun?

Mein Freund hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Ich könnte nur heulen, aber er will befreundet bleiben. Was soll ich tun?

Ana, 16 Jahre

Liebe Ana, es gibt viele Jungs und Mädels die mit ihren Ex-Partnern noch befreundet sind. Allerdings wäre es für dich jetzt mal wichtig ein bisschen Gras über die Sache wachsen zu lassen. Solange du noch so starke Gefühle für ihn hast, ist es schwierig eine richtige Freundschaft aufzubauen. Es ist logisch, dass du ihn nicht komplett aus deinem Leben streichen willst. Aber du solltest dir jetzt mal Zeit nehmen, um die Trennung zu verarbeiten. Wenn eure Gefühle klar sind, dann steht einer Freundschaft auch nichts im Weg.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉