© Adobe Stock

Sex mit dem Ex: Gewinnst du ihn zurück?

Du trauerst deinem Ex nach oder ihr seid euch womöglich sogar schon wieder näher gekommen? Wir verraten dir, ob eure alte Liebe noch eine Chance hat.

Du trauerst deinem Ex nach oder ihr seid euch womöglich sogar schon wieder näher gekommen? Wir verraten dir, ob eure alte Liebe noch eine Chance hat.

Wie lange hat eure Beziehung gedauert?

😊 Ich weiß gar nicht, ob wir richtig zusammen waren. Das haben wir nie beredet.
😍 Wir waren so in love, über ein Jahr!
😨 Sehr lange hat es leider nicht gehalten.

Wer von euch beiden hat Schluss gemacht?

😊 Wir haben uns einvernehmlich getrennt.
😨 Er hat Schluss gemacht.
😍 Ich habe die Sache beendet, aber das bereue ich jetzt.

Wie habt ihr Schluss gemacht?

😊 Wir haben das über WhatsApp erledigt.
😨 Ich habe es kommen sehen – er hat mich am Telefon abserviert.
😍 Ein Gespräch unter vier Augen gab es selbstverständlich schon.

Wie hast du nach der Trennung reagiert?

😊 Ich war stinksauer und hab´ ihn beschimpft!
😍 Todtraurig beschreibt es wohl am besten.
😨 Ich hab´ ihn angebettelt, mich wieder zurückzunehmen.

Was ist seit eurer Trennung passiert?

😨 Wir haben leider keinen Kontakt mehr.
😊 Wir haben vereinbart, Freunde zu bleiben.
😍 Wir schreiben uns manchmal und sagen uns, dass wir uns vermissen.

Hat er dich auf Social Media blockiert?

😨 Jap, ich bin auf all seinen Kanälen blockiert.
😍 Nein, er schaut sich nach wie vor sämtliche meiner Stories an und ich auch seine.
😊 Mhm, ich weiß es gar nicht…

Hat er bereits eine neue Flamme, von der du weißt?

😨 Eine? Er flirtet ständig mit unterschiedlichen Mädchen!
😍 Nein, ich bin mir sicher, dass er noch Zeit braucht.
😊 Ja, ich habe gehört, dass er ein Date hatte.

Hattet ihr gemeinsame Zukunftspläne?

😍 Oh ja, wir wollten zusammen die Welt sehen!
😊 Über solche Dinge haben wir nie geredet.
😨 Naja, Kino, Dinner, Party – solche Dinge eben…

😍 Deine Chancen stehen gut!

Ihr hattet viele Dinge gemeinsam, wart sehr verliebt und über längere Zeit ein Paar – und genau das zieht euch immer noch zueinander hin. Vielleicht war eure Beziehung einfach ein bisschen eingeschlafen und ihr braucht neuen Schwung? Suche noch einmal das Gespräch, beredet die Dinge, die zwischen euch noch offen sind und frag´ ihn, warum eure Lovestory zu Ende gegangen ist. Vielleicht könnt ihr euch wieder zusammenraufen – und Sex steht dann auch nichts mehr im Weg!

😊 Mhm, warte lieber noch ab…

Das ist so eine Sache zwischen euch… Vieles ist ungeklärt, du weißt teilweise gar nicht, woran du bei ihm bist bzw. warst. Bevor ihr euch wieder annähert und zusammen ins Bett steigt, warte lieber noch ab, bis du dir sicher bist, dass er es ernst meint! Überlege auch vorher, ob du ihn wirklich so sehr vermisst, weil du ihn liebst oder ob du vielleicht nur einsam bist! Lass´ dir auf jeden Fall Zeit, suche den Kontakt und schau was passiert – und eventuell merkst du, dass ihr zwei vielleicht viel bessere Freunde als Liebende seid?

😨 Lass bloß die Finger davon!

Oje, leider ist deine letzte Beziehung nicht ohne Grund in die Brüche gegangen. Ihr beide standet euch eventuell gar nicht so nah, wie du es gerne gehabt hättest. Er zeigt dir die kalte Schulter, flirtet mit anderen Girls und hat dich aus seinem Leben verbannt – und du steckst mit deinen Gefühlen noch viel zu tief drinnen. Gib dich ihm auf keinen Fall hin, bleib standhaft – auch, wenn er dir nahekommen möchte! Für ihn ist es wahrscheinlich nur ein Spiel und für dich ist Herzschmerz vorprogrammiert. Versuche über ihn hinweg zu kommen – dein Traumboy kommt noch!