© Marco Pessl/Gonzomedia

COOL Award 2021: Steirer mit Herz

Der diesjährige COOL Award geht an Marcel Resch und den von ihm gegründeten gemeinnützigen Verein „Steirer mit Herz“.

Der diesjährige COOL Award geht an Marcel Resch und den von ihm gegründeten gemeinnützigen Verein „Steirer mit Herz“.

Seit mittlerweile fünf Jahren setzt sich Marcel Resch mit seinem Verein „Steirer mit Herz“ für hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und deren Familien in der Steiermark ein – und das NICHT hauptberuflich, sondern neben seinem 40-Stunden-Job. „Die Auszeichnung für Marcel war schon längst überfällig. Sein Engagement und die vielen Hilfsprojekte seines Vereins, wie beispielsweise die weihnachtliche Aktion ‚Kekse mit Herz‘ sind vorbildlich“, begründen Gonzomedia-CEO Michael Hüttler und COOL-Chefredakteur Daniel Gräbner ihre Wahl. „Dieser Preis freut uns sehr, vor allem gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit. Natürlich haben auch wir mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen. Coronabedingt konnten kaum Benefiz-Events veranstaltet werden, deshalb merken wir schon einen Spendenrückgang, während die Anfragen Hilfsbedürftiger leider zugenommen haben“, erzählt Resch. Weitere Infos findet ihr übrigens unter www.steirermitherz.at.