© Pixabay

Sind Kondome mit Geschmack schädlich?

Hey Kathi, ich hab zu meinem Geburtstag von einer Freundin zum Spaß Kondome geschenkt bekommen. Die haben sogar Geschmack. Jetzt hab ich aber ein bisschen Angst, dass sie durch den Geschmack irgendwie schädlich sein können.

Hey Kathi, ich hab zu meinem Geburtstag von einer Freundin zum Spaß Kondome geschenkt bekommen. Die haben sogar Geschmack. Jetzt hab ich aber ein bisschen Angst, dass sie durch den Geschmack irgendwie schädlich sein können.

Fraya, 15 Jahre

Liebe Fraya, falls du schon mal ein herkömmliches Kondom geöffnet hast, weißt du bestimmt, dass die Dinger nicht besonders toll riechen. Um den Geruch und den Geschmack von Latex zu überdecken, haben einige Hersteller Kondome mit Geschmack auf den Markt gebracht. Die erfreuen sich auch recht großer Beliebtheit. Alle Kondome, die du in Österreich im Supermarkt oder in der Drogerie kaufen kannst, sind streng geprüft und absolut unbedenklich. Es gibt zwar Menschen, mit Latex-Allergie aber für die gibt’s latexfreie Kondome. Der Geschmack ist bei Kondomen jedoch nicht schädlich. Es kann nur passieren, dass du manche Geschmacksrichtungen nicht toll findest.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉