© Adobe Stock

Bist du schon bereit für eine (neue) Beziehung?

Hattest du noch nie einen Partner oder eine Partnerin, oder bist nach der letzten Trennung auf der Suche nach was Neuem? Wir verraten dir, ob du bereit für eine Beziehung bist.

Hattest du noch nie einen Partner oder eine Partnerin, oder bist nach der letzten Trennung auf der Suche nach was Neuem? Wir verraten dir, ob du bereit für eine Beziehung bist.

1) Kannst du dich so akzeptieren, wie du bist?
Klar! Ich kenne meine Stärken und Schwächen und liebe mich dafür. (15)
Meistens komme ich schon mit mir zurecht. (10)
Noch nicht so richtig, aber wenn mich endlich jemand liebt, dann… (5)

2) Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Ich bin eine verlässliche, liebevolle und reife Freundin. (15)
Ich bin ein schüchterner Mensch, der sehr nett sein kann. (10)
Ich bin die Partymaus und will immer im Mittelpunkt stehen. (5)

3) Warum willst du in eine Beziehung?
Ich habe Schmetterlinge im Bauch, wir gehören zusammen! (10)
Wir verstehen uns gut und haben viel Spaß zusammen. (15)
Meine Freundinnen haben auch schon Freunde, ich will nicht mehr allein sein. (5)

4) Hast du im Moment einen Crush?
Ja, aber das ist jede Woche jemand anders. (5)
Nein, aber der wird schon noch kommen. (10)
Ja! Ich stehe seit einigen Wochen auf ihn. (15)

5) Hast du schon mit deiner neuen Flamme gesprochen?
Na klar, wir treffen uns auch manchmal zu zweit. (15)
Nein, dafür bin ich zu schüchtern. (5)
Ja, aber nur in der Freundesgruppe. (10)

6)  Bist du ein eifersüchtiger Mensch?
Ich beobachte meinen Crush schon genau, wenn er mit anderen spricht. (10)
Eigentlich nicht, aber wenn mich etwas stört, sage ich ihm das schon. (15)
Total, ich könnte ausrasten, wenn jemand ihn oder sie nur anschaut! (5)

7) Hand aufs Herz: Denkst du noch oft an deine/n Ex?
Ich hatte noch keine Beziehung. (10)
Total, ich vermisse sein/ihr Lächeln und seine/ihre Umarmungen. (5)
Das kann schon einmal vorkommen, aber nur ganz selten. (15)

8) Wie reagierst du bei Streit mit deinen Freunden?
Ich ziehe mich zurück, ich will nicht streiten. (10)
Ich versuche meinen Freunden zu erklären, wieso ich recht habe. (5)
Ich höre ihnen zu und respektiere, dass wir verschiedene Meinungen haben. (15)

9) Wie viel Zeit willst du dir für die Beziehung nehmen?
Mein/e Partner/in soll sich am Schulhof mit mir zeigen, das reicht. (5)
Meine Hobbys und Freunde dürfen nicht zu kurz kommen! (10)
Ich will meinen Crush regelmäßig zu zweit treffen. (15)

10) Wie weit möchtest du mit deinem Crush gehen?
Ich würde ihn umarmen, wenn es ihm wichtig ist. (5)
Händchenhalten wäre schon süß. (10)
Ich kann´s kaum erwarten, ihn zu küssen! (15)

Auswertung: Addiere alle Punkte bei deinen Antworten und checke dein Ergebnis!

125 – 150 Punkte: Worauf wartest du noch?

Du hast Gefühle für einen Jungen oder ein Mädel, mit dem oder der du dir eine Beziehung vorstellen kannst? Trau dich und frag einfach, ob er oder sie mit dir zusammen sein will! Du hast deine Eifersucht und dein Selbstwertgefühl im Griff und bist bereit, Zeit für deine neue Beziehung zu investieren.

85 – 120 Punkte: Überleg´s dir nochmal

Deine Clique ist das Wichtigste für dich und du hängst lieber mit deinen Freundinnen und Kumpels ab als mit Jungs auf romantischer Basis? Dann warte vielleicht noch etwas. Hängst du denn noch an deinem oder deiner Ex? Auch in diesem Fall, warte besser ab, bis die alten Gefühle verweht sind.

50– 8o Punkte: Lass dir ruhig Zeit

Du willst unbedingt einen neuen Partner haben, komme, wer wolle? Verkrampf dich nicht so darauf, den Einen oder die Eine zu finden. Du bist super, so wie du bist! Du brauchst gar keine/n Freund/in, um cool zu sein. Wenn der oder die Richtige kommt, wirst du es schon merken. Und bis dahin, genieße die Zeit!