© Dennis Leupold

Das sagt BEBE REXHA…

Bebe Rexha über ihr neues Album „BEBE“, das Ende April erschienen ist.

… über ihren Superhit „I‘m Good (Blue)“ mit David Guetta

Wir haben den Song vor sechs Jahren aufgenommen. Ich war gerade in London und hatte gesehen, dass David auch in der Stadt war. Ich schrieb ihm auf Instagram und er meinte: „Ich bin im Studio, komm vorbei!“ Dort entstand der Song, aber für uns war es eigentlich nur Spaß. Im Vorjahr hat er dann auf einem Festival einen kurzen Ausschnitt davon angespielt, irgendwer hat das aufgezeichnet und auf TikTok verwendet. Und plötzlich ging das Lied viral. Ich sagte zu David: Wir müssen die Nummer rausbringen! Und dann ging er nochmal durch die Decke. Nicht in einer Million Jahre hätte ich gedacht, dass der Song so erfolgreich werden würde.

… über ihr neues Album

Wie man schon beim Cover sieht, ist „BEBE“ ein bisschen 70‘s inspired. Das Lustige ist, dass meine Eltern nie Musik aus den Siebzigern gehört haben. Meine Mutter hörte mehr 80er und 90er und ich bin vor allem mit albanischer Musik aufgewachsen. Bevor ich dann mit dem neuen Album angefangen habe, habe ich durch Zufall einen richtigen Deep Dive in die 70er gemacht. Ich kannte kaum was davon und plötzlich fand ich all diese unglaublichen Songs, Sounds und Inspirationen wie Fleetwood Mac und Stevie Nicks, und dachte mir, wie cool es doch wäre, so etwas selbst auszuprobieren und meine eigene Interpretation davon zu machen. Ein bisschen Disco und Dance mit einer Prise Rock.

… über den Einfluss von TikTok

Als ich die Songs geschrieben habe, habe ich nicht an TikTok gedacht, aber in späterer Folge habe ich mir natürlich Gedanken darüber gemacht, welche Songs davon auch auf TikTok funktionieren könnten. Alles andere wäre gelogen, denn TikTok ist mittlerweile einfach sehr wichtig geworden. Aber als Künstlerin und Songwriterin ist es auch wichtig für mich, das zu schreiben was ich fühle und was mir selbst gefällt. Manche Nummern des Albums werden auf TikTok gut funktionieren und manche eben nicht. Das ist okay für mich.

… über ihre nächsten Pläne

Ich denke bereits darüber nach was ich nach diesem Album mache. Ich würde gerne etwas super Dance-mäßiges machen. Vielleicht ein gemeinsames Album mit David Guetta? Mal schauen.